Hier kannst du unseren Newsletter bestellen
* indicates required

Der Newsletter erscheint alle 4 Wochen mit aktuellen Neuigkeiten aus Tibet, von den tibetischen Exilgemeinden und über unseren Verein

Folge TibetsKinder auf Twitter

 

KONTAKT

 

Tibets Kinder im Exil


1. Vorstand:

Sandra Bliemhuber

Schwanthalerstr. 25

80336 München

 

sandra@tibets-kinder-im-exil.de

mobil 0176 328 968 98


Mi

27

Apr

2011

Wahlen in Dharamsala: Harvard Jurist wird neuer Premierminister

Dharamsala - Sitz der tibetischen Exilregierung

Wie bereits berichtet fanden am 20. März die Wahlen der tibetischen Exilregierung statt.

Es hat keinen überrascht, wer die Wahl gewonnen hat: von dem 43 jährigen Lobsang Sangay, der aktuell in den USA lebt, erwartet man sich frischen Wind und die Fähigkeit, diesem in Zukunft noch viel bedeutungsvolleren Posten gerecht zu werden.

Denn Seine Heiligkeit, der Dalai Lama hatte ja um Entbindung von politischen Aufgaben gebeten.

Erstmalig übernimmt nun auch ein Laie das Amt des Premierministers, noch dazu einer, der nicht zu den alten Adelsfamilien Tibets gehörte, wie es bei seinen Vorgängern der Fall war.

Wir alle hoffen, daß Prof Lobsang Sangay, bei allem sicherlich postiven Elan und Neuerungen der" friedlichen Politik des Mittleren Wegs", wie vom Dalai Lama praktiziert auch weiterhin folgen wird.

(Weiterlesen)

Trackback-Url für diesen Artikel


Trackbacks / Pingbacks: 0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading