Hier kannst du unseren Newsletter bestellen
* indicates required

Der Newsletter erscheint alle 4 Wochen mit aktuellen Neuigkeiten aus Tibet, von den tibetischen Exilgemeinden und über unseren Verein

Folge TibetsKinder auf Twitter

 

KONTAKT

 

Tibets Kinder im Exil


1. Vorstand:

Sandra Bliemhuber

Destouchesstr 71

80796 München

 

sandra@tibets-kinder-im-exil.de

mobil 0176 328 968 98


Mo

16

Mai

2011

Bericht vom Vesakhfest

Unser Stand am Vesakhfest

Am vergangenen Samstag hatten wir unseren ersten Info und Verkaufsstand im Westpark in München.

Anläßlich des Feiertags zu Ehren von Buddhas Geburt und Erleuchtung feierten die buddhistischen Gruppen Münchens wie in allen Jahren ein wunderbares Fest, mit kulturellen Events, Vorträgen und allerlei Infoständen.

Wir waren mit einem hübschen Infostand zwischen See und Nepalpagode vertreten und waren den ganzen Tag umringt von Interessenten.

Der allgemeine Zuspruch und das Interesse hat uns sehr berührt und gefreut. Und im Laufe des Tages sammelten sich erstaunlich viele Geldspenden für die tibetischen Flüchtlingskinder an.

Zu sehen gab es bei uns viele tibetische Produkte, die gegen eine Spende erhältlich waren, Infomaterial zu Tibet und zu unserem Verein.

Ganz besonders gefreut hat uns der herzliche Zuspruch der hier in München lebenden Tibeter, die uns besuchten und uns großes Lob für unsere Arbeit aussprachen.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dieses unser erstes offizielles Event als eingetragener Verein ermöglicht haben!

Denn die Vorbereitungen hierfür dauerten tatsächlich mehere Wochen.

Daher Danke für eure kreativen Ideen, für eure Freude und Herzlichkeit mit der ihr am Stand gearbeitet und die Interessenten informiert habt, für das tapfere Durchhalten trotz Regengüsse und Schlammschlacht am Ende der Veranstaltung, für Getränke und Proviant, für Fotosessions und Flyerentwürfe, für mal wieder weite Anfahrten aus ganz Bayern. Für den Entwurf von Vereins T Shirts, fürs Muffinbacken und vieles mehr!

 

Als Resumee kann ich nur sagen: Wir sind ein wunderbares Team und haben-  ganz nach unserem Motto - mit ganz viel Freude und in Freundschaft, sehr viel Sinnvolles geleistet und erreicht.

 

Ich hoffe sehr, daß uns dieser Spirit dauerhaft erhalten bleibt!

 

Herzlichen Dank euch allen

 

Eure Sandra

Tibets Kinder im Exil e.V.

 

Trackback-Url für diesen Artikel


Trackbacks / Pingbacks: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading