Hier kannst du unseren Newsletter bestellen
* indicates required

Der Newsletter erscheint alle 4 Wochen mit aktuellen Neuigkeiten aus Tibet, von den tibetischen Exilgemeinden und über unseren Verein

Folge TibetsKinder auf Twitter

 

KONTAKT

 

Tibets Kinder im Exil


1. Vorstand:

Sandra Bliemhuber

Destouchesstr 71

80796 München

 

info@tibets-kinder-im-exil.de

mobil 0176 328 968 98

 

Bankverbindung:

Raiffeisenbank München Süd

Kontoinhaber: Tibets Kinder im Exil e.V.

Kontonr: 44 8 222

BLZ      : 701 694 66


Sachspendensammelaktionen

Sachspendensammlungen: direkte Kinderhilfe Nächster Sachspendentransport: Frühjahr 2012

 

Drei mal bereits haben wir hier in Deutschland Tonnenweise wunderschöne Kinderkleidung, Schuhe, Spielsachen, medizinische Bedarfsmittel und sogar PC´s gesammelt und persönlich nach Dharamsala gebracht.

Da ich über meinen Arbeitgeber, eine große deutsche Airline, bisher eine extrem kostengünstige Möglichkeit hatte, Sachspenden auch in sehr großen Mengen nach Indien fliegen zu können, haben die letzten 3 Transporte wirklich Sinn gemacht, obwohl normalerweise die Transportkosten höher als eine Neuanschaffung wären.

Die Airline unterstützt unsere Arbeit nach wie vor, sie verzichtet auf die Frachtgebühr komplett, einzig der Kerosinaufschlag wird berechnet.

Doch leider explodiert gerade der Ölpreis, bereits beim letzten Mal kamen sehr hohe Kosten auf uns zu.

Der transportierte Warenwert (ca 50.000 E)war zwar immer noch zigmal höher als die Transportkosten (ca 4.000 E)-

aber doch unserem Gefühl nach mittlerweile zu hoch, um dieses Projekt zu wiederholen.

 

Momentan ist es leider so, daß die Ölpreise steigen und steigen, so lange dieser Trend anhält, werden wir daher keine Kleidung etc sammeln.

 

Aber sobald der Ölpreis und damit der Kerosinaufschlag wieder sinkt, werden wir wieder sehr gerne eure gebrauchte Kinderkleidung, Schuhe und Spielsachen sammeln und persönlich in die Kinderdörfer bringen.

 

 

 

 

Hier seht ihr den ersten Teil eines 45 minütigen Films über unseren letzten Hilfsgütertransports nach Indien

 

 

 

Hier seht ihr den zweiten Teil unseres dritten Hilfsgütertransports nach Dharamsala

 

 

 

 

Hier ist der dritte und letzte Teil unseres Films von unserem dritten und vorerst letzten  Hilfsgütertransport nach Dharamsala.